Hannover

Hannover

Category : Kurzreisen

„Logo CeBIT“ von CeBIT PR people - CeBIT PR people. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Logo_CeBIT.svg#/media/File:Logo_CeBIT.svgHannover ist für mich die Stadt der „Fortbildung“. Als Informatik-Lehrer in der Berufsbildung War ich immer bemüht, mich aktuell zu informieren. Als Wilhelmshavener (mein Vater war Einrichter bei Olympia) ist es selbstverständlich gewesen, den Stand der Firma auf der Industriemesse Hannover zu besuchen. Nach einem kurzen Rundgang über das Messegelände blieb der Schwerpunkt immer in der Halle 1 ( CeBIT – „Centrum der Büro- und Informationstechnik“). Ob es die Poststraße oder die Entwicklung der Schreibmaschine war, hier wurden Trends frühzeitig erfasst. Die Halle 1 wurde 1986  eigenständige „Hannover Messe CeBIT“.

Bis 2013 habe ich die CeBIT regelmäßig besucht und von dort die aktuellen Trends erforscht, Kontakte geknüpft und Informationen eingeholt. Jetzt im Ruhestand reichen mir die Kurzberichte im Pantoffelkino.


About Author

Hans

Seit 1972 verheiratet. Lehrer für Mathematik, Wirtschaft und Informatik (Pensioniert). Ehrenamtlich bei Radio Jade und der Heppenser Kirche engagiert.

Kategorien