Mit der AIDA Cara im südlichen Mittelmeer

Mit der AIDA Cara im südlichen Mittelmeer

Category : Seereisen

Südliches Mittelmeer

Auf unserer 2. Seereise haben wir schon etwas mehr gesehen (Rundfahrten!)

  • Marmarisaida
    Eine Stadt zum Einkaufen für Reiche….
  • Port Said (Fahrt zu den Pyramiden)
    Die Fahrt mit 39 Bussen führte uns vom Anleger durch die Innenstadt von Port Said zu den Pyramiden (Sakkara Feld) und in die Tempelstadt Memphis. Unsere Reiseleiterin war eine Deutsche, die mit einem Ägypter verheiratet ist. Dadurch konnten wir neben den Konflikten auch einen Einblick in die Kultur erfahren.
  • Beirut (Stadtrundfahrt)
    Beirut ist (besser gesagt war) eine Stadt, die durch den Aufbau fast  wieder die alte Grö&zlig;e erhalten hatte.
    Wie es heute aussieht können wir nicht beschreiben. Der Terror hat und hatte verherende Auswirkungen auf die Bevölkerungsstruktur. War früher das Verhältnis Christen zu Moslems fast gleich, so ist es auf 20:80 (Chr:Mos) zurückgegangen.
    Die aktuellen Zahlen kennen wir nicht
  • Limasol
    Diese Insel hat uns nicht sehr beeindruckt. Ein Stadtrundgang war wir in Hamburg.

About Author

Hans

Seit 1972 verheiratet. Lehrer für Mathematik, Wirtschaft und Informatik (Pensioniert). Ehrenamtlich bei Radio Jade und der Heppenser Kirche engagiert.

Kategorien